Gruß des Kirchenvorstands

Herzlichen Dank für Ihr Vertrauen. Wir freuen uns alle, im Kirchenvorstand mitzuarbeiten und so unsere Gemeinde gemeinsam mit Ihnen zu gestalten.

Das Gemeinschaftliche soll hier ganz besonders betont werden, denn alle sind herzlich eingeladen, sich einzubringen mit ihren persönlichen Vorstellungen und Interessen, mit kritischen Fragen, Wünschen und Ideen. Wir alle sind dafür ansprechbar! Nur gemeinsam können wir unsere Gemeinde lebendig gestalten und Strukturen mit Leben füllen oder sie erstmals aufbauen.

Wenn wir etwas „auf die Beine stellen“, dann macht es besonders Freude und Sinn, wenn sich auch viele Menschen daran erfreuen, mitwirken oder teilnehmen wollen. Das würden wir uns wünschen und laden Sie ganz herzlich dazu ein!

Besonders freuen würde es uns, wenn wir gemeinsam zu mehr Lebendigkeit finden, Gottesdienste und Veranstaltungen tatsächlich gemeinsam feiern – und nicht einfach nur „hingehen“. Wir freuen uns immer auf die Begegnung mit Ihnen und auf Ihre Anregungen.

Weiterhin bleibt dem Kirchenvorstand bei all den anfallenden Aufgaben nicht wirklich viel Ruhe, besondere Vorhaben umzusetzen… Die Baumaßnahmen an unserer Kita sind nun abgeschlossen, schon stehen die nächsten Problemstellungen und Fragen an, für die Lösungen gefunden werden müssen. Auch die gemeinsamen Strukturen und Inhalte in unserem gewachsenen Nachbarschaftsraum Rosbach – Niddatal - Wöllstadt sind weiter ein großes Thema. Dies wird sich in den allermeisten Themen und Belangen unserer Assenheimer Gemeinde wiederfinden und verlangt Entwicklung von allen.

Unser ehemaliger Probst Matthias Schmidt hat mal gesagt: „Wer will, dass Kirche bleibt wie sie ist, der will nicht, dass Kirche bleibt.“ Und so sind wir auf dem Weg in einem spannenden Prozess, der sicher nicht immer einfach ist, aber auch viel Positives mit sich bringen kann. Gehen Sie mit uns mit, gehen wir gemeinsam!