Menu
Menü
X

Wir freuen uns, ab 6. Juni endlich wieder Präsenzgottesdienste zu feiern

Kirchenvorstandswahl: alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt!

   Die Wahl für den neuen Kirchenvorstand verlief so ganz anders als früher. Der amtierende Kirchenvorstand hatte sich für eine Listenwahl entschieden. Das bedeutete, dass alle Kandidierenden in einheitlicher Abstimmung, oder in Einzelabstimmung, gewählt werden konnten. Wegen der noch andauernden Pandemie wurde die Wahl als reine Briefwahl durchgeführt. Etwas über 30 % der wahlberechtigten Gemeindemitglieder beteiligten sich an der Wahl.
    Nadine Dutz, Arno Menk und Gabriele Reinhardt bereiteten die Stimmauszählung vor. Am 13. Juni um 18:00 Uhr begannen die Zählteams mit der Auszählung der Stimmen. Alles ging wie geplant vonstatten und eine Stunde später stand fest: alle Kandidatinnen und Kandidaten wurden gewählt!

Kurze Impulse zur Bestärkung und Ermunterung

Der EKD-Ratsvorsitzende Heinrich Bedford-Strohm ermuntert und bestärkt mit seiner täglichen Videobotschaft die Menschen. Hier sind die Videos zu sehen:

www.facebook.com/landesbischof/

https://www.youtube.com/user/bayernevangelisch/videos

 

 

top